Paar mit ihrem Immobilienmakler
Erfahrungen & Bewertungen zu KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Google Bewertung
4.9 / 5 Sterne
x
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
4.9
Cornelia Stiehl
Cornelia Stiehl
vor 3 Monaten
Da ich mich verändern wollte , begab ich mich auf die Suche nach einer Wohnung..ein sehr ansprechendes Objekt weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt mit dem Anbieter auf..nach einer sehr spontanen Besichtigung war klar das es diese Wohnung werden soll..so ist mein künftiger Vermieter KORREKT IMMOBILIEN. Doch damit nicht genug ich bin ja im Besitz eines Hauses. Mir wurde sofort Unterstützung beim Verkauf angeboten..eine gute Entscheidung. Nach einer ausführlichen Vorbereitung z.B ein Spaziergang in 360 ° durch meine Immobilie, konnten sich die Interessenten bereits einen Eindruck machen. Heute war Notartermin und das innerhalb 4 Wochen..ich bin glücklich und freue mich jetzt auf meine neue Wohnung und danke dem gesamten Team für Ihre Arbeit. Viele Grüße
Michaela Sanner
Michaela Sanner
vor 5 Monaten
Wir wurden sehr freundlich beraten. Das Exposé kam unverzüglich nach unserer Anfrage.
Peter Blümel
Peter Blümel
vor 2 Monaten
Einen besseren Geschäftspartner konnte ich mir nicht wünschen. Alles schnell und unkomplziert abgearbeitet mit einem 1A Resultat Vielen Dank !!!!
Mandy Weber
Mandy Weber
vor einem Jahr
Sehr professionelle Bearbeitung, freundliche und sehr schnelle Kommunikation, sehr zu empfehlen
Thomas Kissinger
Thomas Kissinger
vor 3 Monaten
Ich habe über KORREKT Immobilien eine Mietwohnung angemietet. Der Kontakt war äußerst schnell, freundlich und professionell. Gerne wieder.

Rauchwarnmelder in Sachsen - Frist zur Nachrüstung vorgezogen.

In ganz Deutschland gibt es eine flächendeckende Rauchmelderpflicht für alle Wohnungen und Wohnhäuser. Seit Anfang Juni 2022 müssen jetzt auch Bestandsgebäude in Sachsen mit Rauchmeldern ausgestattet werden. Der sächsische Landtag hat eine neue Bauordnung verabschiedet. Dafür gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2023 - und nicht bis Ende 2024, so wie es mal angedacht war.

Sachsen war damit  Schlusslicht bei der Gesetzgebung zur Rauchmelder-Installation in Deutschland. Rheinland-Pfalz hatte bereits 2003 als erstes Bundesland die Verpflichtung umgesetzt, zunächst auch nur für Neu- und Umbauten und dann im zweiten Schritt auch für Bestandsbauten. Seitdem zogen alle Bundesländer nach. In den letzten Bundesländern Berlin und Brandenburg endete die fünfjährige Übergangsfrist Ende 2020. Seitdem war Sachsen das einzige Bundesland ohne Rauchmelderpflicht für alle Privatwohnungen. Das ändert sich nun it dem Landtagsbeschluss.

Der Gesetzentwurf der Landesregierung begründete den Beschluss zu der vorgezogenen Frist mit dem Ergebnis einer Sachverständigenanhörung. Darüber hinaus bleibe nach Auffassung der Fachpolitiker eine angemessene Übergangszeit für die betroffenen Hausbesitzer. Die Übergangszeit ist allerdings im Vergleich mit anderen Bundesländern eher knapp bemessen, so dass Hauseigentümer sich nunmehr zeitnah mit der Beschaffung der Geräte oder der Beauftragung von Dienstleistern befassen sollten.

Sie möchten mehr erfahren? Kontakten Sie Ihren kompetenten Immobilienmakler Dresden:            Kostenfreie Beratung