Paar mit ihrem Immobilienmakler
Erfahrungen & Bewertungen zu KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Google Bewertung
4.9 / 5 Sterne
x
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
4.9
Cornelia Stiehl
Cornelia Stiehl
vor 3 Monaten
Da ich mich verändern wollte , begab ich mich auf die Suche nach einer Wohnung..ein sehr ansprechendes Objekt weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt mit dem Anbieter auf..nach einer sehr spontanen Besichtigung war klar das es diese Wohnung werden soll..so ist mein künftiger Vermieter KORREKT IMMOBILIEN. Doch damit nicht genug ich bin ja im Besitz eines Hauses. Mir wurde sofort Unterstützung beim Verkauf angeboten..eine gute Entscheidung. Nach einer ausführlichen Vorbereitung z.B ein Spaziergang in 360 ° durch meine Immobilie, konnten sich die Interessenten bereits einen Eindruck machen. Heute war Notartermin und das innerhalb 4 Wochen..ich bin glücklich und freue mich jetzt auf meine neue Wohnung und danke dem gesamten Team für Ihre Arbeit. Viele Grüße
Michaela Sanner
Michaela Sanner
vor 5 Monaten
Wir wurden sehr freundlich beraten. Das Exposé kam unverzüglich nach unserer Anfrage.
Peter Blümel
Peter Blümel
vor 2 Monaten
Einen besseren Geschäftspartner konnte ich mir nicht wünschen. Alles schnell und unkomplziert abgearbeitet mit einem 1A Resultat Vielen Dank !!!!
Mandy Weber
Mandy Weber
vor einem Jahr
Sehr professionelle Bearbeitung, freundliche und sehr schnelle Kommunikation, sehr zu empfehlen
Thomas Kissinger
Thomas Kissinger
vor 3 Monaten
Ich habe über KORREKT Immobilien eine Mietwohnung angemietet. Der Kontakt war äußerst schnell, freundlich und professionell. Gerne wieder.
zur Merkliste hinzufügenObjekt wurde zum Merkzettel hinzugefügtObjekt wurde vom Merkzettel entfernt

Familienfreundliches Baugrundstück mit Doppelhaus-Projekt in idyllischer Wohngegend in Zschertnitz.

Objektnummer: 1010

Objektdaten

PLZ:01217
Ort:Dresden
Wohnfläche:152 m2
Grundstück:415 m2

Ausstattung

Barrierefrei:Nein

Besondere Merkmale

Vermarktung: Kaufen
Nutzungsart: Wohnung

Kosten

Kaufpreis:299.000 €
Provision:7,14 % ink. MwSt.
Angebot anfordern

Zusätzliche Informationen

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht je ein Baugrundstück mit einer projektieren Doppelhaushälfte zu einem Kaufpreis von 299.000,00 Euro.

Das Gesamtgrundstück erstreckt sich etwa 25 Meter entlang der östlichen Straßenfront und hat eine südliche Grenze von rund 34 Metern Breite und wird in zwei rechteckige Parzellen aufgeteilt:

nämlich mit einer Größe von etwa 415 m² und mit einer Größe von etwa 392 m².

 

Das zum Verkauf stehende Grundstück befindet sich in der idyllischen Wohngegend Zschertnitz in Dresden. Der Neubau, der als Ersatz für das abgerissene, denkmalgeschützte Stallgebäude errichtet wird, unterliegt vielen Vorgaben und lässt nur begrenzte Veränderungen an seiner äußeren Kubatur und Gestaltung zu. Jedoch bieten die Innenaufteilung und die Gestaltung der Südseite durchaus individuelle Möglichkeiten zur Anpassung.

Eine positive Baugenehmigung liegt bereits vor, der die Errichtung eines Doppelhauses mit Außenterrassen und 2 Garagen im Erdgeschoss, sowie 2 Fahrradgaragen und einer Mauer in 2-geschossiger Bauweise mit zwei Wohneinheiten vorsieht, welche jeweils ca. 151,7 m² Wohnfläche und eine Nutzfläche von ca. 121,6 m² haben. Alle Anforderungen und Vorgaben der Baugenehmigung können auf Anfrage separat zur Verfügung gestellt werden.

Das Grundstück wird ohne Bauträgerbindung angeboten.

Ausstattung

PROJEKTIERUNG:

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Ersatzneubau für das abgerissene, denkmalgeschützte Stallgebäude des Dreiseithofes. Daher sind viele Vorgaben in die Planung eingeflossen und Änderungen im äußeren Erscheinungsbild sind kaum möglich. Die Innenaufteilung und die Gestaltung der Südseite sind individuell durchaus veränderbar.

Im Kellergeschoss sind für jede der beiden Wohneinheiten großzügige Räumlichkeiten eingeplant: Ein Hobbyraum mit rund 44 m² Fläche, ein Hauswirtschaftsraum von ca. 14,1 m², ein Technik-/Heizungsraum mit ca. 10,4 m², ein geräumiger Abstellraum von ca. 20,2 m² und ein Flur mit ca. 12,7 m². Die gesamte Grundfläche des Kellergeschosses beträgt ca. 101,4 m².

Im Erdgeschoss jeder Wohneinheit sind eine Garage von ca. 20,2 m² und eine Außenterrasse von ca. 16 m² geplant. Der Eingangsbereich mit einem großzügigen Flur von ca. 18,3 m² führt zu einem Wohnzimmer von ca. 30 m² mit angeschlossener Küche von ca. 13 m², einem Abstellraum von ca. 3,5 m², einem Gäste-WC von ca. 4,8 m² und einem Arbeitszimmer von ca. 10,4 m². Die gesamte Grundfläche des Erdgeschosses beträgt ca. 80 m² (ohne Terrasse).

Über die Treppe im Eingangsbereich des Erdgeschosses erreicht man den Flur im Dachgeschoss von ca. 7 m² und die Diele von ca. 4 m². Vom Flur aus sind alle weiteren Zimmer erreichbar, wie zum Beispiel zwei Kinderzimmer von jeweils ca. 13,1 m², ein Ankleidezimmer von ca. 9,5 m², ein Schlafzimmer von ca. 11,5 m², eine Abstellkammer von ca. 2,7 m² und ein Badezimmer von ca. 10,8 m². Die gesamte Grundfläche des Dachgeschosses beträgt ca. 84,2 m². Aufgrund der Dachschrägen ergibt sich jedoch eine anrechenbare Wohnfläche von ca. 71,7 m².

 

Die gesamte Wohnfläche je Wohneinheit ist mit ca. 151,7 m² konzipiert. Als Neben- und Nutzflächen sind insgesamt je ca. 121,6 m² (Keller und Garage) in dem Projekt berücksichtigt worden.

 

Lage

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden liegt im südöstlichen Teil des Freistaates Sachsen, der außer an deutsches Territorium an tschechisches und polnisches grenzt. Die Anlage der Stadt ist geprägt von der Elbweitung. Die Ausläufer des Osterzgebirges, der Lausitzer Granitplatte und des Elbsandsteingebirges machen die reizvolle Umgebung aus.

Dresden ist die Landeshauptstadt und nach Leipzig die bevölkerungsreichste Stadt des Freistaates Sachsen. Mit seinen über 560.000 Einwohnern ist Dresden die bundesweit zwölftgrößte Stadt. In erhaltenen Urkunden wurde Dresden 1206 erstmals erwähnt und entwickelte sich zur kurfürstlichen, später königlichen Residenz und Hauptstadt der sächsischen Republiken. Als Hauptstadt ist Dresden das politische Zentrum Sachsens. Der Freistaat hat hier die meisten seiner staatlichen Kultureinrichtungen konzentriert und zahlreiche Hochschulen sind hier beheimatet. Die kreisfreie Stadt Dresden ist Verkehrsknotenpunkt und wirtschaftliches Zentrum des Ballungsraumes Dresden. Diese Region gilt als eine der wirtschaftlich dynamischsten in Deutschland. Zusammen mit 10 weiteren Städten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bildet Dresden die Metropolregion Mitteldeutschland und ist neben Leipzig eine der beiden sächsischen Kernstädte.

International bekannt ist die Landeshauptstadt für ihre in großen Teilen rekonstruierte und durch verschiedene architektonische Epochen geprägte Altstadt mit der Frauenkirche am Neumarkt, der Semperoper und der Hofkirche sowie dem Residenzschloss und dem Zwinger. Der 1434 begründete Striezelmarkt ist einer der ältesten und bekanntesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Dresden wurde historisch auch 'Elbflorenz' genannt, ursprünglich vor allem wegen seiner Kunstsammlungen; maßgeblich trug dazu sowohl seine barocke und mediterran geprägte Architektur als auch seine Lage im Elbtal bei.

 

MIKROLAGE:

Der Dreiseitenhof "Eichenhof" liegt im grünen Stadtteil Zschertnitz im Südosten von Dresden.

Der Stadtteil ist eher ländlich geprägt mit vielen Grünflächen und einigen historischen Gebäuden.

Zschertnitz hat eine gute Verkehrsanbindung an das Stadtzentrum von Dresden, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Es gibt mehrere Bus- und Straßenbahnlinien, die den Stadtteil mit anderen Teilen von Dresden verbinden. Auch die Autobahn A17 ist nur wenige Kilometer entfernt

Die Caspar-David-Friedrich-Straße bietet eine gute Wohnlage in einer ruhigen und grünen Umgebung. Die Straße ist von gepflegten Häusern und Villen geprägt und bietet eine hohe Wohnqualität.

Das Ensemble besteht aus dem ehemaligen Herrenhaus (Wohnstallhaus mit Seitengebäude) und sie einer Einfriedung. Das Anwesen wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erbaut und zeugt von der Geschichte und Architektur dieser Zeit. Die Gebäude sind in einem traditionellen sächsischen Baustil errichtet.

 

Ihr Ansprechpartner

Herr Mario Uhlmann
KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG

Telefon: +49 351 438784-88
Fax:
E-Mail: info@korrektimmobilien.de