Paar mit ihrem Immobilienmakler
Erfahrungen & Bewertungen zu KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Google Bewertung
4.9 / 5 Sterne
x
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
4.9
Cornelia Stiehl
Cornelia Stiehl
vor 3 Monaten
Da ich mich verändern wollte , begab ich mich auf die Suche nach einer Wohnung..ein sehr ansprechendes Objekt weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt mit dem Anbieter auf..nach einer sehr spontanen Besichtigung war klar das es diese Wohnung werden soll..so ist mein künftiger Vermieter KORREKT IMMOBILIEN. Doch damit nicht genug ich bin ja im Besitz eines Hauses. Mir wurde sofort Unterstützung beim Verkauf angeboten..eine gute Entscheidung. Nach einer ausführlichen Vorbereitung z.B ein Spaziergang in 360 ° durch meine Immobilie, konnten sich die Interessenten bereits einen Eindruck machen. Heute war Notartermin und das innerhalb 4 Wochen..ich bin glücklich und freue mich jetzt auf meine neue Wohnung und danke dem gesamten Team für Ihre Arbeit. Viele Grüße
Michaela Sanner
Michaela Sanner
vor 5 Monaten
Wir wurden sehr freundlich beraten. Das Exposé kam unverzüglich nach unserer Anfrage.
Peter Blümel
Peter Blümel
vor 2 Monaten
Einen besseren Geschäftspartner konnte ich mir nicht wünschen. Alles schnell und unkomplziert abgearbeitet mit einem 1A Resultat Vielen Dank !!!!
Mandy Weber
Mandy Weber
vor einem Jahr
Sehr professionelle Bearbeitung, freundliche und sehr schnelle Kommunikation, sehr zu empfehlen
Thomas Kissinger
Thomas Kissinger
vor 3 Monaten
Ich habe über KORREKT Immobilien eine Mietwohnung angemietet. Der Kontakt war äußerst schnell, freundlich und professionell. Gerne wieder.
zur Merkliste hinzufügenObjekt wurde zum Merkzettel hinzugefügtObjekt wurde vom Merkzettel entfernt

Einzigartige Investmentmöglichkeit für Investoren und Bauträger: Entwickeltes Bauareal mit vielfältigen Möglichkeiten in Freital.

Objektnummer: 1011

Objektdaten

PLZ:01705
Ort:Freital
Gesamtfläche:2.250 m2
Grundstück:7.231 m2

Ausstattung

Barrierefrei:Nein

Besondere Merkmale

Vermarktung: Kaufen
Nutzungsart: Wohnung

Kosten

Kaufpreis:975.000 €
Provision:7,14 % inkl. MwSt.
Angebot anfordern

Zusätzliche Informationen

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein bereits entwickeltes Bauareal in Freital, welches im Süden des Stadtzentrums und in einer ruhigen und begehrten Wohnlage gelegen ist.

Es grenzt direkt an das Naturschutzgebiet "Rabenauer Grund" und die Weißeritz und bietet kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Einrichtungen und alltäglichen Dienstleistungen für die ganze Familie.

Bei dem Baugrundstück handelt es sich um eine unbebaute Baulücke.

Das Areal gehörte früher zu der mittlerweile sanierten, direkt benachbarten Hainsberger Walzenmühle.

In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten, Pflegeeinrichtungen und ein Einkaufszentrum mit Kaufland, vielen Läden, Gastronomie, Schwimmhalle, Sauna und Tennis.

Das Baurecht wurde nach § 34 BauGB mit dem Vorbescheid für drei Mehrfamilienhäuser mit 24 Einheiten oder für elf Reihenhäuser erteilt.

Die Planung für die drei Mehrfamilienhäuser umfasst eine projektierte Wohnfläche von insgesamt ca. 2.250 m² mit 4-Zimmer-Einheiten, aufgeteilt in Haus 1 zu ca. 800 m², Haus 2 zu ca. 750 m² und Haus 3 zu ca. 700 m².

Die Reihenhäuser (projektierte Wohnfläche gesamt zu ca. 1.490 m²) wurde als Reihenendhaus mit einer Wohnfläche von je ca. 140 m² bzw. als Reihenmittelhaus mit einer Wohnfläche von je ca. 130 m² konzipiert.

Bei der Neubebauung sollte eine hochwasserangepasste Bauweise mit aufgeständertem Untergeschoss berücksichtigt werden, in dem der ruhende Verkehr untergebracht werden kann. Im Zuge des Bauantrages sind weitere Details zum Naturschutz und zu der Gasfernleitung, die das Grundstück quert, zu beachten.

Über die Hainsberger Straße ist das Grundstück straßenseitig mit Strom, Gas, Wasser und Abwasser versorgt. Das Grundstück war bisher unbebaut. Die Gegend war vom Hochwasser 2002 betroffen, doch durch bauliche Maßnahmen der Landestalsperrenverwaltung schließt die Ufermauer nun höher ab als der Höchstpegel (HQ 100) im Jahre 2002.

Die dargestellten Grundrisse sind lediglich Vorschläge, es kann gern eine andere Aufteilung entwickelt werden. Der Unterschied zwischen den Planungsvarianten 1 und 2 bei den Reihenhäusern ist lediglich in der Größe der Ausbaureserve im Dachgeschoss behaftet.

Die innere Erschließung erfolgt über eine Zufahrtsstraße mit zentralem Müllplatz. Stellplätze sind im Staffelgeschoss berücksichtigt.

Die Frei- und Grünflächen bieten einen hohen Freizeitwert für die Bewohner und im hinteren Grundstücksteil könnten evtl. Mietergärten angelegt werden.

Die ruhige Lage am Fluss, die Süd-Ausrichtung, die Nähe zu Natur und Naherholung, die sehr gute Infrastruktur sowie die Projektierung von Etagenwohnungen mit großen Balkonen sorgen für beste Wohnqualität.

Lage

Willkommen in Freital - einer freundlichen Stadt südlich von Dresden, eingebettet zwischen den Ausläufern des östlichen Erzgebirges. Die Stadt hat viel zu bieten und ist durch ihre Nähe zur Landeshauptstadt Dresden und beste Nahverkehrsanbindung bei immer mehr Menschen beliebt.

Freital entwickelt sich aktiv weiter und treibt die städtebauliche Entwicklung sowie den Ausbau der sozialen und wirtschaftlichen Infrastruktur voran. Mit ca. 40.000 Einwohnern hat sich Freital zur achtgrößten Stadt im Land Sachsen entwickelt.

Die Geschichte von Freital ist eng mit dem Steinkohlebergbau verbunden, der die Stadt schnell industrialisierte. Heute erinnert das Stadtwappen an diesen Teil der Geschichte, das ein goldenes Zahnrad, eine Fichte, eine Ähre und goldene Berghämmer zeigt.

Freital besteht aus insgesamt 15 Stadtteilen, wobei Hainsberg der Standort unseres Objekts ist. Entdecken Sie die Schönheit und den Reichtum dieser Stadt, zurückzuführen auf Schwerindustrie, Bergbau, sowie Land- und Forstwirtschaft, und genießen Sie das Wohnen umgeben von sanften Hängen mit Wald und Wiesen in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Dresden.

 

MIKROLAGE:

Der Stadtteil Hainsberg befindet sich im Südwesten des Stadtgebiets, wo sich die Rote Weißeritz aus dem Rabenauer Grund und die Wilde Weißeritz aus Richtung Tharandt zur Weißeritz vereinigen. Diese fließt durch das östliche Döhlener Becken im Freitaler Stadtgebiet und mündet in Dresden in die Elbe. Eine Engstelle des Döhlener Beckens befindet sich in Höhe Hainsberg, wo nur etwa 270 Meter zwischen dem Backofenfelsen und dem auf einem Felsen stehenden Kreuz am Vorholz liegen.

Die Siedlungsgebiete Hainsbergs sind von zahlreichen Stadtwäldern umgeben, wie dem Rabenauer Vorholz, den Schweinsdorfer Alpen, dem Rabenauer Grund, dem Hirschberg, dem Backofenfelsen und dem Weißiger Wald. Der Backofenfelsen beherbergt eine Reihe von Höhlen, von denen die Backofenquellhöhle die bekannteste ist. Zu Zeiten starker Niederschläge und während der Schneeschmelze entspringt ihr ein bis zu 40 Liter Wasser pro Sekunde führender Bach.

Hainsberg umfasst die ehemaligen Dörfer Coßmannsdorf und Eckersdorf sowie bekannte Wohngebiete wie "An der Scheibe", die "Weinbergsiedlung" und "Am Pfaffengrund". Die angrenzenden Orte sind im Süden die Stadt Rabenau mit dem Ortsteil Obernaundorf, im Südwesten der Freitaler Stadtteil Somsdorf, im Nordwesten der Tharandter Ortsteil Großopitz, im Norden der Freitaler Stadtteil Weißig und im Osten der Freitaler Stadtteil Deuben.

In der Region Coßmannsdorf befinden sich die Grund- und Oberschule "Geschwister Scholl" Hainsberg sowie die "Schule in Park" für geistig Behinderte in direkter Nachbarschaft. Auf dem Schulgelände der Grund- und Oberschule befindet sich eine Zweifeldturnhalle, die auch vom Vereinssport genutzt wird. Ebenfalls ist das DRK Seniorenheim Herbstsonne in unmittelbarer Nachbarschaft.

Coßmannsdorf ist touristisch wichtig als Eingangstor zum Rabenauer Grund und als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Fahrten mit der Weißeritztalbahn. Einmal jährlich findet im Rabenauer Grund der "Lauf in den Frühling" statt, unter anderem mit Routen über zwei, fünf und zehn Kilometer sowie einem Halbmarathon. Als Veranstaltungsort dienen die traditionellen "Ballsäle Coßmannsdorf". Ortsgeschichtlich bedeutend ist auch das Gasthaus Rollmopsschänke bei Eckersdorf.

Die Baulücke befindet sich in exponierter und ruhiger Stadtlage. Das Einkaufs- und Freizeitzentrum "Hains" mit vielen Läden, Kaufland, C&A, Banken, Schwimmhalle, Sauna, Tennis usw. ist fußläufig erreichbar, ebenso wie die S-Bahn in nur 5 Minuten. Alle Einrichtungen des täglichen Lebens wie Schulen, Kindergärten, Ärzte, Apotheken und weitere Dienstleistungen sind gleich um die Ecke vorhanden.

Sonstige Angaben

WICHTIGER HINWEIS: Eine Bearbeitung Ihrer Anfrage ist uns von unserem Auftraggeber (Verkaeufer) nur gestattet, wenn Sie uns mindestens folgende Kontaktdaten bekannt geben: - Name - Vorname - Anschrift - Telefonnummer und / oder E-Mail-Adresse Dabei ist eine diskrete Behandlung Ihrer Kunden- und Objektdaten bei uns selbstverstaendlich. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis. PROVISION/ COURTAGE: Die Firma KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG hat im Erfolgsfall einen Provisionsanspruch gegenueber dem Kaeufer in Hoehe von 7,14 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis und ist verdient und faellig bei Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages. Die Provision ist auch faellig, wenn ein Dritter aufgrund unbefugter Weitergabe des Angebotes durch den Angebotsempfaenger einen Kaufvertrag abschließt und wenn der Ankauf ueber eine Tochter-/Beteiligungsgesellschaft bzw. dem Angebotsempfaenger angeschlossene Firma- auch wenn diese anderes firmiert- erfolgt. Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertaetigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Saemtliche Angaben in dieser Anzeige sind nach bestem Wissen zusammengestellte Vorabinformationen und bilden den Stand zum Zeitpunkt der Anzeigen-Erstellung ab. Wir uebernehmen keine Gewaehr fuer deren Richtigkeit, Irrtuemer sind vorbehalten. Oeffentliche Aeußerungen oder Angaben aus etwaigen Anzeigen oder im Exposé begruenden ausdruecklich keine Soll-Beschaffenheit des Vertragsgegenstands. Der Adressat der Anzeige muss alle darin enthaltenen Angaben vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst ueberpruefen. Aenderungen bleiben vorbehaltlich. Saemtliche Bilder und Quellen von nicht benannten Dritten erhalten Sie auf Anfrage. Dieses Angebot erfolgt vorbehaltlich eines zwischenzeitlichen Verkaufes. Ein Rechtsanspruch auf einen Kaufvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung durch den Eigentuemer zustande.

Ihr Ansprechpartner

Herr Mario Uhlmann
KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG

Telefon: +49 351 438784-88
Fax:
E-Mail: info@korrektimmobilien.de