Paar mit ihrem Immobilienmakler
Erfahrungen & Bewertungen zu KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Google Bewertung
4.9 / 5 Sterne
x
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
4.9
Cornelia Stiehl
Cornelia Stiehl
vor 3 Monaten
Da ich mich verändern wollte , begab ich mich auf die Suche nach einer Wohnung..ein sehr ansprechendes Objekt weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt mit dem Anbieter auf..nach einer sehr spontanen Besichtigung war klar das es diese Wohnung werden soll..so ist mein künftiger Vermieter KORREKT IMMOBILIEN. Doch damit nicht genug ich bin ja im Besitz eines Hauses. Mir wurde sofort Unterstützung beim Verkauf angeboten..eine gute Entscheidung. Nach einer ausführlichen Vorbereitung z.B ein Spaziergang in 360 ° durch meine Immobilie, konnten sich die Interessenten bereits einen Eindruck machen. Heute war Notartermin und das innerhalb 4 Wochen..ich bin glücklich und freue mich jetzt auf meine neue Wohnung und danke dem gesamten Team für Ihre Arbeit. Viele Grüße
Michaela Sanner
Michaela Sanner
vor 5 Monaten
Wir wurden sehr freundlich beraten. Das Exposé kam unverzüglich nach unserer Anfrage.
Peter Blümel
Peter Blümel
vor 2 Monaten
Einen besseren Geschäftspartner konnte ich mir nicht wünschen. Alles schnell und unkomplziert abgearbeitet mit einem 1A Resultat Vielen Dank !!!!
Mandy Weber
Mandy Weber
vor einem Jahr
Sehr professionelle Bearbeitung, freundliche und sehr schnelle Kommunikation, sehr zu empfehlen
Thomas Kissinger
Thomas Kissinger
vor 3 Monaten
Ich habe über KORREKT Immobilien eine Mietwohnung angemietet. Der Kontakt war äußerst schnell, freundlich und professionell. Gerne wieder.

Zinsanstieg - Welchen Einfluss hat die Zinswende auf Immobilienpreise?

Die Zinswende hat zu einer Verteuerung von Immobilien geführt, da die Baukredite jahrelang günstiger wurden, dies jedoch Anfang 2022 endete. Die Zinsen haben sich seitdem etwa verdoppelt. Die monatliche Annuitätenrate ist durch diese Entwicklung um mehr als 400 Euro gestiegen.

Die Zinsrate, zu der der Kredit abgeschlossen wurde, beeinflusst den Gesamtbetrag, den Immobilienkäufer letztendlich für ihr Haus oder ihre Wohnung bezahlen müssen. Mit höheren Zinsen steigt auch die monatliche Annuitätenrate. Die Bauzinsen haben sich seit Ende 2021 ungefähr vervierfacht und liegen derzeit zwischen 3,5 Prozent und 4 Prozent für eine zehnjährige Hypothek.

Seit Anfang 2022 sind die Bauzinsen im Durchschnitt um 2,5 Prozentpunkte gestiegen und liegen derzeit zwischen 4,1 Prozent und 4,5 Prozent effektiv, abhängig vom Kreditrahmen und dem eingebrachten Eigenkapital.

Trotz der steigenden Zinsen befinden sich die aktuellen Zinssätze langfristig betrachtet immer noch auf einem moderaten Niveau. Es kann also weiterhin lohnenswert sein, den Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung zu verwirklichen. Eine sorgfältige Planung und die Suche nach einem geeigneten Baukredit zu günstigen Konditionen sind jedoch besonders wichtig, da die Bauzinsen möglicherweise weiter steigen könnten.

Gern stehen wir Ihnen bei Fragen rund um die Immobilienerwerb zu Verfügung: Rufen Sie Ihren Immobilienmakler Dresden direkt an: 0351 438 7 84 84.