Paar mit ihrem Immobilienmakler
Erfahrungen & Bewertungen zu KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Google Bewertung
4.9 / 5 Sterne
x
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
4.9
Cornelia Stiehl
Cornelia Stiehl
vor 3 Monaten
Da ich mich verändern wollte , begab ich mich auf die Suche nach einer Wohnung..ein sehr ansprechendes Objekt weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt mit dem Anbieter auf..nach einer sehr spontanen Besichtigung war klar das es diese Wohnung werden soll..so ist mein künftiger Vermieter KORREKT IMMOBILIEN. Doch damit nicht genug ich bin ja im Besitz eines Hauses. Mir wurde sofort Unterstützung beim Verkauf angeboten..eine gute Entscheidung. Nach einer ausführlichen Vorbereitung z.B ein Spaziergang in 360 ° durch meine Immobilie, konnten sich die Interessenten bereits einen Eindruck machen. Heute war Notartermin und das innerhalb 4 Wochen..ich bin glücklich und freue mich jetzt auf meine neue Wohnung und danke dem gesamten Team für Ihre Arbeit. Viele Grüße
Michaela Sanner
Michaela Sanner
vor 5 Monaten
Wir wurden sehr freundlich beraten. Das Exposé kam unverzüglich nach unserer Anfrage.
Peter Blümel
Peter Blümel
vor 2 Monaten
Einen besseren Geschäftspartner konnte ich mir nicht wünschen. Alles schnell und unkomplziert abgearbeitet mit einem 1A Resultat Vielen Dank !!!!
Mandy Weber
Mandy Weber
vor einem Jahr
Sehr professionelle Bearbeitung, freundliche und sehr schnelle Kommunikation, sehr zu empfehlen
Thomas Kissinger
Thomas Kissinger
vor 3 Monaten
Ich habe über KORREKT Immobilien eine Mietwohnung angemietet. Der Kontakt war äußerst schnell, freundlich und professionell. Gerne wieder.

Kapitalanleger vs. Eigennutzer

Immobilie zum Eigennutz oder als Kapitalanlage? In diesem Vergleich gibt Ihnen Ihr Immobilienmakler Dresden einen Überblick. 

Kapitalanlage:
Als Kapitalanleger hat man einige Kostenvorteile.
Kapitalanleger können die Zinsen (für den Kredit) von der Steuer absetzen. Zusätzlich können Sie den Kaufpreis über die Abschreibung, Stück für Stück, absetzen.
Bei Bewirtschaftungs-, Modernisierungs- und/oder Reparaturkosten hilft das Finanzamt Ihnen außerdem durch Steuererleichterungen oder auch absetzbare Kosten. 
Mit der passenden Rendite schaffen Sie sich eine stetige Einkommensquelle, was zu einem positiven Cashflow führt. Die Immobilie zahlt sich also fast „von selbst“. Außerdem steigt Ihre Bonität, da der Bank bewiesen wurde, dass Sie Ihren Darlehensverpflichtungen nachkommen und ggf. gar Mietüberschüsse erzielen. Das ist ein guter Ausgangspunkt für weitere Immobilien.
In jedem Fall sollten immer die möglichen Einnahmen den genauen Kosten gegenübergestellt werden, damit genau geplant werden kann, welche Rücklagen für eventuelle Mietausfälle und Instandhaltungskosten notwendig sind.
Als Vermieter sind Sie zudem verpflichtet die vermietete Sache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Sie müssen die Verkehrssicherheit des Mietobjektes gewährleisten und haben die Rechenschaftspflicht (Pflicht zur Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnung).

Hier geht es zu unseren aktuellen Anlageimmobilien:       Eigentumswohnung kaufen     Mehrfamilienhaus kaufen

Eigennutzer:
Als Eigennutzer müssen Sie sich hingegen nicht um Mieter kümmern, sondern können Ihre Pläne individuell gestalten und Ihre Wohnqualität selbst beeinflussen.
Jedoch zahlen Sie sämtliche Kosten und Aufwendungen, wie Reparaturen und Bewirtschaftung,  die jetzt und in Zukunft anfallen und die Sie nicht von der Steuer absetzen können, wie bei einer  Kapitalanlage. Sie bekommen weder Geld von Finanzamt, noch von Ihrem Mieter. Das führt zu einem negativen Cashflow.
Außerdem wird Ihre Bonität durch das Darlehensvolumen eingeschränkt. Das könnte Ihnen für weitere Investments im Weg stehen.
Die Wunschvorstellung „mietfrei“ im wörtlichen Sinn zu leben ist mit einer Immobilie somit nicht zu realisieren, denn Betriebskosten bleiben nie aus.

Stöbern Sie in in unserem aktuellen Immobilienangebot:   Einfamilienhaus kaufen     Baugrundstück kaufen

Fazit: Eigennutz vs. Immobilie als Kapitalanlage
Auf beiden Seiten entsteht eine Wertsteigerung. Aber, wenn die Immobilie vom Kapitalanleger abbezahlt ist, hat er starke monatliche Einnahmen und kann von Immobilien bzw. der Vermietung seiner Immobilie(n) sorgenfrei leben.
Eine Immobilie zur Eigennutzung istnicht die klassische Altersvorsorge. Zwar können Sie dort im Alter mietfrei wohnen, es wird jedochkein zusätzliches Einkommengeneriert.

Sorgenfrei im Alter lässt es sich mit Immobilien als Kapitalanlage leben.

Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Beratungstermin.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stellen Ihnen unsere Angebote vor:     0351 438 7 84 84