KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG

  • Unser schönes Dresden: Altstadt Silhouette, Terrassenufer.
    Unser schönes Dresden: Altstadt Silhouette, Terrassenufer.
  • Schloss Moritzburg.
    Schloss Moritzburg.
  • Schloss Wackerbarth.
    Schloss Wackerbarth.
  • Schloss Pillnitz.
    Schloss Pillnitz.
  • Albrechtsburg Meißen.
    Albrechtsburg Meißen.
  • Unsere Niederlassung - Wilsdruffer Str. 20, Quartier M.
    Unsere Niederlassung - Wilsdruffer Str. 20, Quartier M.

Repräsentative Stadtvilla mit 6 Wohnungen - inmitten der Dresdner Neustadt.

Objektnummer: MH11015 (bitte angeben)

Objektkennzahlen:

Objektnummer: MH11015
Lage: 01099 Dresden - Neustadt

Diese schöne um 1910 erbaute Stadtvilla befindet sich in der Landeshauptstadt Dresden (Neustadt) und ist rechtselbig nahe des Alten Jüdischen Friedhofs gelegen. Im Verkaufsobjekt befinden sich sechs kleine Wohnungen. Die Wohneinheiten verteilen sich über Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss. Das Haus verfügt ebenso über ein komplettes Untergeschoss, in welchem sich für jede Wohneinheit ein separater Abstellraum befindet.

Eine Vollsanierung wurde 1995 abgeschlossen. Die  Dach- und Fassadengestaltung erfolgte nach Empfehlung der Denkmalschutzbehörde.

Unser attraktives Objekt verfügt über eine Wohnfläche von ca. 282,77m² sowie eine Grundstücksfläche von ca. 388 m². Zur Immobilie gehören außerdem fünf Parkflächen, welche auch erweitert werden können.

Die Größe der Wohnungen lässt sich wie folgt aufschlüsseln:
Erdgeschoss links: 40,7 m² zzgl. Mieterkeller von ca. 3,48m²
Erdgeschoss rechts: 47,8 m² zzgl. Mieterkeller von ca. 3,14m²
Obergeschoss links: 42,0 m² zzgl. Mieterkeller von ca. 5,68m²
Obergeschoss rechts: 51,3 m² zzgl. Mieterkeller von ca. 3,03m²
Dachgeschoss links: 66,26 m² zzgl. Mieterkeller von ca. 8,64m²
Dachgeschoss rechts: 34,71 m² zzgl. Mieterkeller von ca. 3,25m²

 

Alle sechs Wohnungen sind mit innen liegenden gefliesten Bädern und meist separaten Toiletten ausgestattet. Sämtliche Sanitär- und Elektroinstallationen wurden erneuert. Im gesamten Objekt wurden doppelt verglaste Holzfenster eingebaut. Die Bodenbeläge sind teilweise aus Teppich, Laminat oder CV. Das Mehrfamilienhaus wird beheizt über eine Zentral-Fernwärmeheizung.

Die Neustadt liegt im Zentrum Dresdens und wird im Osten, Süden und Westen durch die Elbe begrenzt. Gleich vier Elbbrücken, alle von Auto- und Straßenbahnverkehr gleichermaßen frequentiert, verbinden die Innere Neustadt mit der anderen Seite der Stadt und machen die verkehrstechnische Bedeutung des Stadtteils aus.

Insgesamt acht Straßenbahnlinien der DVB fahren die Neustadt an. Aber auch an Fußgänger wurde gedacht: die Einkaufsmeile an der Hauptstraße ist autofrei und viele der Nebenstraßen sind verkehrsberuhigt. Radfahrer finden mit dem sehr gut ausgebauten Elbradweg ebenfalls optimale Bedingungen. Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs sind fußläufig entfernt und für Jung und Alt optimal zu erreichen.

Wer also ein zentral gelegenes Wohnumfeld mit barockem Charme und einem gewissen Luxus sucht, wird sich in der Neustadt wohl fühlen.

Nichts gefunden?

Wir können Ihnen gern mit unserem speziellen Suchservice helfen – bequem, effizient und ohne Kosten!

mehr »