KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG

  • Unser schönes Dresden: Altstadt Silhouette, Terrassenufer.
    Unser schönes Dresden: Altstadt Silhouette, Terrassenufer.
  • Schloss Moritzburg.
    Schloss Moritzburg.
  • Schloss Wackerbarth.
    Schloss Wackerbarth.
  • Schloss Pillnitz.
    Schloss Pillnitz.
  • Albrechtsburg Meißen.
    Albrechtsburg Meißen.
  • Unsere Niederlassung - Wilsdruffer Str. 20, Quartier M.
    Unsere Niederlassung - Wilsdruffer Str. 20, Quartier M.

***WUNDERSCHÖNES BAUGRUNDSTÜCK IN RADEBEUL - KÖTZSCHENBRODA***

Objektnummer: G11 (bitte angeben)

Objektkennzahlen:

Objektnummer: G11
Lage: 01445 Radebeul - Kötzschenbroda

Unser zum Verkauf stehendes Grundstück ist rechteckig geschnitten und misst eine Gesamtgröße von ca. 1.610 m². Es ist ca. 23 Meter breit und in der Tiefe ca. 70 Meter lang.

Das Grundstück ist in einer Anliegerstraße gelegen, in angenehmer Entfernung der Bahnlinie. Die Elbwiesen sind fußläufig erreichbar.

Für das Verkaufsgrundstück wurde bereits eine rein informative Anfrage auf Bebaubarkeit gestellt und positiv beschieden. Ihr künftiges Eigenheim würde als typische Lückenbebauung entstehen, so dass Sie sich bei der Art und dem Maß der baulichen Nutzung nach der Umgebung richten würden. Diese ist geprägt von Einfamilienhäusern und mehrgeschossigen Mehrfamilienhäusern, privater Nutzung.

Den Vorbescheid für einen Neubau eines zweigeschossigen Wohnhauses mit Satteldach und den Grundrissabmessungen 12 Meter Breite und 12 Meter Tiefe können wir Ihnen gern zur Einsichtnahme zur Verfügung stellen.
Auf dem Grundstück liegen die Grundstücksmedien, Strom und Trinkwasser, an.

Die idyllische Große Kreisstadt Radebeul ist im oberen Elbtal unmittelbar angrenzend an Dresden, der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen, zu finden.

Günstige klimatische Bedingungen erlauben den Weinanbau an den sonnigen Hängen des Elbtals. Eng damit verbunden ist eine Vielzahl noch vorhandener Winzerhöfe, Bergwirtschaften und Gasthäuser. Mit seinen Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie den vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten ist Radebeul der geeignete Ort, um vor den Toren Dresdens Kultur und Natur im Einklang zu erleben.

Die Wein- und Gartenstadt hat durch ihre Lage zu Dresden sehr gute Verkehrsanbindungen, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Straßenbahn, S-Bahn und Bus, als auch durch die etwa 7 km entfernte Autobahnanschlussstelle A4 / A13 und vorhandene Bundesstraßen.

Ob per Schmalspurbahn vom Bahnhof Radebeul-Ost nach Radeburg vorbei an dem schönen Moritzburg oder mit den Nahverkehrsmitteln in das malerische Elbsandsteingebirge oder Erzgebirge, alles ist schnell und bequem erreichbar.
Vom eigenwilligen Reiz der Landschaft fühlten sich Künstler und Wissenschaftler sehr angezogen. Der Schriftsteller Karl May schuf sein Lebenswerk in Radebeul. Dem Naturheilkundler Friedrich Eduard Bilz verdanken Einwohner und Gäste das Wellenbad.

Unser Verkaufsgrundstück befindet sich in Kötzschenbroda, einem ländlicheren Stadtteil von Radebeul.
Bereits in der frühen Neuzeit war Kötzschenbroda von jeher die bedeutendste Siedlung auf dem Gebiet der Lößnitz. Durch Eingemeindung zu Beginn der 1920 – er Jahre wurde Kötzschenbroda 1923 zur Großgemeinde und bekam 1924 das Stadtrecht.

Im Jahre 1935 wurde Kötzschenbroda mit Radebeul unter dem Namen der damals kleineren Stadt Radebeul zusammengeschlossen. Kötzschenbroda hatte zu dieser Zeit über 18.000 Einwohner, in Radebeul wohnten damals mehr als 16.000 Einwohner. Die ehemalige Stadt Kötzschenbroda in den Grenzen vor 1935 bildet heute das Stadtgebiet Radebeul-West.

Nichts gefunden?

Wir können Ihnen gern mit unserem speziellen Suchservice helfen – bequem, effizient und ohne Kosten!

mehr »