Paar mit ihrem Immobilienmakler
Erfahrungen & Bewertungen zu KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Google Bewertung
4.9 / 5 Sterne
x
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
Immobilienmakler in Dresden - KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG
4.9
Cornelia Stiehl
Cornelia Stiehl
vor 3 Monaten
Da ich mich verändern wollte , begab ich mich auf die Suche nach einer Wohnung..ein sehr ansprechendes Objekt weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt mit dem Anbieter auf..nach einer sehr spontanen Besichtigung war klar das es diese Wohnung werden soll..so ist mein künftiger Vermieter KORREKT IMMOBILIEN. Doch damit nicht genug ich bin ja im Besitz eines Hauses. Mir wurde sofort Unterstützung beim Verkauf angeboten..eine gute Entscheidung. Nach einer ausführlichen Vorbereitung z.B ein Spaziergang in 360 ° durch meine Immobilie, konnten sich die Interessenten bereits einen Eindruck machen. Heute war Notartermin und das innerhalb 4 Wochen..ich bin glücklich und freue mich jetzt auf meine neue Wohnung und danke dem gesamten Team für Ihre Arbeit. Viele Grüße
Michaela Sanner
Michaela Sanner
vor 5 Monaten
Wir wurden sehr freundlich beraten. Das Exposé kam unverzüglich nach unserer Anfrage.
Peter Blümel
Peter Blümel
vor 2 Monaten
Einen besseren Geschäftspartner konnte ich mir nicht wünschen. Alles schnell und unkomplziert abgearbeitet mit einem 1A Resultat Vielen Dank !!!!
Mandy Weber
Mandy Weber
vor einem Jahr
Sehr professionelle Bearbeitung, freundliche und sehr schnelle Kommunikation, sehr zu empfehlen
Thomas Kissinger
Thomas Kissinger
vor 3 Monaten
Ich habe über KORREKT Immobilien eine Mietwohnung angemietet. Der Kontakt war äußerst schnell, freundlich und professionell. Gerne wieder.
zur Merkliste hinzufügenObjekt wurde zum Merkzettel hinzugefügtObjekt wurde vom Merkzettel entfernt

Großzügiges Reihenendhaus zum Modernisieren. Grüne & zentrale Lage in Siebenlehn. Ideal für Pendler.

Objektnummer: 1056

Objektdaten

PLZ:09603
Ort:Großschirma
Wohnfläche:186 m2
Grundstück:400 m2
Zimmer:6
Baujahr:1886

Ausstattung

Barrierefrei:Nein

Besondere Merkmale

Vermarktung: Kaufen
Nutzungsart: Wohnung
Heizungsart: Etagenheizung

Kosten

Kaufpreis:90.000 €
Provision:3,57 % inkl. MwSt.
Angebot anfordern

Zusätzliche Informationen

Objektbeschreibung

Die Ursprünge dieses Wohnhauses gehen auf das Jahr 1886 zurück, als es in massiver Bauweise errichtet wurde. Zuletzt wurde es als Zweifamilienhaus genutzt, doch aufgrund seiner großzügigen Größe und der flexiblen Raumaufteilung bietet es sich hervorragend als geräumiges Einfamilienhaus, ggfs. mit Einliegerwohnung, an.

Das Dachgeschoss ist bisher nicht ausgebaut und könnte zu den vorhandenen 186 m² Wohnfläche zusätzlich etwa 70 m² bieten. Im Erdgeschoss ist eine Wohnfläche von ca. 90 m² und im Obergeschoss ca. 96 m² vorhanden.

Eine Modernisierung wird empfohlen, obwohl die Gebäudestruktur solide ist und teilweise bereits saniert wurde. Zwischen 2000 und 2005 wurden folgende Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt:

• Einbau von Kunststofffenstern mit Isolierverglasung

• Installation von Gasbrennwert-Etagenheizungen in Erd- und Obergeschoss

• Einbau von Bädern mit Dusche, Wanne, Waschtisch und WC

• Erneuerung der elektrischen Anlage

• Einbau einer neuen Holztreppe vom Erdgeschoss ins Ober- und Dachgeschoss

• Dämmung der Wandinnenseiten im Erdgeschoss

Das Ein- bzw. Zweifamilienhaus erstreckt sich über ein bewohnbares Erd- und Obergeschoss, ein ausbaubares Dachgeschoss, einen Spitzboden sowie ein Untergeschoss und einen darunter liegenden Gewölbekeller. Reichlich Platz ist somit vorhanden.

Diverse Modernisierungsarbeiten an der Fassade könnten dem Gebäude einen zeitgemäßeren und frischeren Ausdruck verleihen.

Die Gesamtwohnfläche beträgt etwa 186 m², wobei derzeit jeweils eine 3-Raum Wohnung mit Bad und Küche im Erd- und Obergeschoss vorhanden ist.

 

GRUNDSTÜCKSBESCHREIBUNG:

Das Flurstück misst insgesamt ca. 400 m² Fläche und ist dem Gelände entsprechend in den kleinen Hang integriert. Der terrassenförmig angelegte Garten bietet einen freien Blick.

Die westliche Grundstücksseite, welche mit dem Reihenhaus bebaut ist und zur Anliegerstraße ausgerichtet ist, misst ca. 11 Meter. Im Osten misst die Grundstücksbreite etwa 12 Meter.

Im östlichen Grundstücksbereich ist eine kleine Freifläche vorhanden, die Platz für bis zu drei Pkw-Außenstellplätze bietet. Über einen Treppenweg mit Betonstufen ist dann das Wohnhaus auch von dieser Seite erreichbar.

 

 

 

Ausstattung

Das Wohnhaus wurde in solider Massivbauweise errichtet, wobei die Außenwände aus Ziegelmauerwerk bestehen und im Keller teilweise Mischmauerwerk mit Bruchsteinen aufweisen. Die äußere Fassade präsentiert sich als Altputzfassade.

Die Geschossdecken sind als Holzbalkendecken ausgeführt, während die Kellerdecke ein Kappengewölbe aufweist.

Die Kellertreppe besteht aus Beton, während die Geschosstreppen im Erd-, Ober- und Dachgeschoss als Holzwangentreppen gestaltet sind.

Das Treppenhaus verfügt über Abstellräume auf halber Treppe.

Das Satteldach ist mit einer Bitumeneindeckung versehen, und zwei gemauerte Schornsteine sind einzügig vorhanden. Das Dach ist intakt und funktionstüchtig. Der Dachboden und der Spitzboden sind trocken. Der Spitzboden kann als zusätzliche Abstellfläche oder Stauraum genutzt werden. Eine potenzielle Option besteht darin, das Dachgeschoss auszubauen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

Jede Einheit verfügt über eine Gasbrennwerttherme als Etagenheizung (Fabrikat: Buderus, Baujahr 2000) sowie Flachheizkörper. Die zentrale Warmwasserversorgung erfolgt über die Gasetagenheizung.

Die Elektroinstallation ist üblich und wurde um das Jahr 2000 erneuert. Sie umfasst Unterputzinstallationen und einen Kraftstromanschluss.

Die Kunststofffenster mit Isolierverglasung sind im Erd- und Obergeschoss mit Außenrollläden ausgestattet. Die Fensterbänke sind außen aus Beton und innen aus Werzalit gefertigt.

Die Hauseingangstür ist als zweiflügelige Holzfüllungstür ausgeführt.

Für einen detaillierten Eindruck von Zustand und Ausstattung steht Ihnen ein virtueller Rundgang zur Verfügung, den wir Ihnen gerne bereitstellen.

 

Lage

Siebenlehn, ein ehemaliges Kleinstadtgebiet und heutiger Ortsteil von Großschirma, liegt am Übergang des mittelsächsischen Hügellandes zum Erzgebirge. Eingebettet zwischen dem Zellwald im Westen und der Freiberger Mulde im Osten, bietet die Stadt eine idyllische Lage.

Die unmittelbare Anbindung an die Bundesautobahn 4 ermöglicht schnelle Verbindungen nach Dresden und Chemnitz (beide Städte in etwa 20 Minuten erreichbar) und verfügt über eine eigene Autobahnausfahrt. Des Weiteren besteht über Nossen Anschluss an die Bundesautobahn 14 in Richtung Leipzig (Fahrzeit ca. 45 Minuten). Die Bundesstraße 101 und die Staatsstraße 195 durchqueren ebenfalls den Ort.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören der historische Markt, die im Zeitraum von 1774 bis 1775 erbaute Kirche mit einem beeindruckenden 46 Meter hohen Turm, die einst mit 70 Metern über dem Tal der Freiberger Mulde höchste Autobahnbrücke Europas sowie der markante Wasserturm von Siebenlehn.

 

MIKROLAGE:

Siebenlehn verfügt über Fernbushaltestellen, die Verbindungen unter anderem nach Freiberg, Nossen und Döbeln ermöglichen. Die entlang der Bahnstrecke Nossen - Moldau gelegenen Haltepunkte werden jährlich von Sonderfahrten angefahren. Die gut erhaltenen alten Bahnhöfe in Großvoigtsberg und Großschirma werden von engagierten Vereinen gepflegt. Der Klosterbezirk Altzella betreut ein Wander- und Radwegenetz, das in europäische Fernwanderrouten integriert ist.

Das Verkaufsobjekt liegt lediglich drei Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Das Freibad Romanusbad erreicht man in etwa 750 Metern (ca. 9 Gehminuten). Die Freiberger Mulde und angrenzende Waldgebiete laden in unmittelbarer Nähe zum Erholen, Spazieren und Wandern ein. Die Umgebungsbebauung ist durch zweigeschossige bis dreigeschossige Reihenhäuser geprägt.

 

Sonstige Angaben

WICHTIGER HINWEIS: Eine Bearbeitung Ihrer Anfrage ist uns von unserem Auftraggeber (Verkaeufer) nur gestattet, wenn Sie uns mindestens folgende Kontaktdaten bekannt geben: - Name - Vorname - Anschrift - Telefonnummer und / oder E-Mail-Adresse Dabei ist eine diskrete Behandlung Ihrer Kunden- und Objektdaten bei uns selbstverstaendlich. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis. PROVISION/ COURTAGE: Die Firma KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG hat im Erfolgsfall einen Provisionsanspruch gegenueber dem Kaeufer in Hoehe von 3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis und ist verdient und faellig bei Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages. Bei einem Kaufpreis unter 65.000,- Euro jedoch ueber bzw. einschließlich eines Betrages von 26.000,- Euro schuldet der Kaeufer eine pauschale kaufpreisunabhaengige Provision von 3.000,- Euro inkl. der Mehrwertsteuer in Hoehe von 19 Prozent. Die Provision ist auch faellig, wenn ein Dritter aufgrund unbefugter Weitergabe des Angebotes durch den Angebotsempfaenger einen Kaufvertrag abschließt und wenn der Ankauf ueber eine Tochter-/Beteiligungsgesellschaft bzw. dem Angebotsempfaenger angeschlossene Firma- auch wenn diese anderes firmiert- erfolgt. Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertaetigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Saemtliche Angaben in dieser Anzeige sind nach bestem Wissen zusammengestellte Vorabinformationen und bilden den Stand zum Zeitpunkt der Anzeigen-Erstellung ab. Wir uebernehmen keine Gewaehr fuer deren Richtigkeit, Irrtuemer sind vorbehalten. Oeffentliche Aeußerungen oder Angaben aus etwaigen Anzeigen oder im Exposé begruenden ausdruecklich keine Soll-Beschaffenheit des Vertragsgegenstands. Der Adressat der Anzeige muss alle darin enthaltenen Angaben vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst ueberpruefen. Aenderungen bleiben vorbehaltlich. Saemtliche Bilder und Quellen von nicht benannten Dritten erhalten Sie auf Anfrage. Dieses Angebot erfolgt vorbehaltlich eines zwischenzeitlichen Verkaufes. Ein Rechtsanspruch auf einen Kaufvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung durch den Eigentuemer zustande.

Ihr Ansprechpartner

Herr Frank Mayer
KORREKT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG

Telefon: +49 351 - 438 7 84 84
Fax:
E-Mail: info@korrektimmobilien.de